Einen kurzen Moment. Wir laden die Seite ...
Pat & Patachon

AZUBI

Agentur für Ausbildung in der Werbung.

Ausbildung

ZUSAMMENKOMMEN IST EIN BEGINN,
ZUSAMMENBLEIBEN IST EIN FORTSCHRITT,
ZUSAMMEN ARBEITEN IST EIN ERFOLG.

Ausbildung

Die Werbeagentur Pat & Patachon ist bekannt für herausragenden Service, wenn es um Qualität und Standards geht. Seit November 2022, sind wir als Werbefabrik nun auch ein Ausbildungsbetrieb mit Auszeichnung im Handwerk Schilder- und Lichtreklamehersteller.
Pat & Patachon erhält eine Ehrung für besondere Bemühung um die Berufsausbildung.

 

Qualität. Standard. Anspruch.
Wir geben uns zu gern nur mit dem Besten zufrieden – und haben daher ein besonderes Auge auf unseren Agentur-Nachwuchs. Das Ergebnis und die Feedbacks unserer Azubis geben uns recht.
Teil unseres Ausbildungskonzeptes ist es, unsere Azubis im Anschluss auf Wunsch zu übernehmen – und sie aktiv an unserer Erfolgsgeschichte zu beteiligen.
Azubi + Werbeagentur/Werbefabrik = WIN-WIN.

Jeder neue Ausbildungsjahrgang ist für uns immer wieder eine Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen – Azubis zu fordern und zu fördern – sie zu überraschen und positiv überrascht zu werden.
Wir sind stolz wie Bolle (auf) und dankbar für Euch!

Pat & Patachon

Was bieten wir an

Werde Azubi für Werbetechnik in Berlin

Pat & Patachon

Wir suchen:

Auszubildende zum Werbetechniker/Schilder- und Lichtreklame-Hersteller (m/w/d) für 2024

Zu besetzende Ausbildungsplätze:

2-3
Ausbildungs-Inhalte:

Die Ausbildung zum Werbetechniker/Schilder- und Lichtreklame-Hersteller (m/w/d) ist sehr umfangreich. Man ist z.B. im Flottenbranding, Fahrzeugbeschriftung, Schaufensterbeschriftung, Car-Wrapping & Scheibentönung, Zugbeschriftungen innen & außen sowie in der Fertigung und Montage von Werbeanlagen tätig. Den Beruf so praxisbezogen und selbstständig wie möglich erfahren und im Team arbeiten, das ist ein sehr wichtiger Teil unserer Ausbildung – beim Kunden vor Ort oder bei uns in der Werkstatt.
Unseren Azubis steht immer ein fester Ansprechpartner im Team zur Seite. Egal, ob es um gemeinsame Lösungsfindung geht, ein Problem sich querstellt oder ob eine andere Herausforderung den Puls höherschlagen lässt.

Stimmen unserer Azubis

ALINA LETTAU

Ich habe mich in den 3 Jahren meiner Ausbildung hier ziemlich wohl gefühlt! Besonders gefallen hat mir, dass es viel Raum gab für meine Kreativität und Leistungsbereitschaft.
Am Ende der Ausbildung fühlte ich mich ziemlich gut gerüstet für die Anforderungen & Voraussetzungen meiner Prüfung – und bin sogar Landessiegerin geworden!
Besonders stark ist für mich der Bereich Car Wrapping. Im Januar geht’s zur 3M Endorsed Vehicle Graphics Installer Prüfung!

Kontakt

Pat & Patachon

DAGMAR KOCH

Qualitätskoordinatorin | Ausbildung

Hinter unserer starken Geschäftsführung steht ein bewährtes Team aus Powerfrauen. Dagmar ist eine davon. Mit ihrem Strahlen gehört sie eher in die Abteilung ‘junges Gemüse’, in Wahrheit zählt Dagmar bei Pat & Patachon eher zu den ‘alten Hasen’, wenn es um Expertise und Unternehmenszugehörigkeit geht. Als Expertin & Verantwortliche für den Bereich Nachwuchs & Ausbildung liegt es ihr am Herzen, mit jungen Menschen zu arbeiten, sie zu lenken und zu führen.
Dagmar ist unser Stein im Brett – korrigiere: unser Edelstein! – wenn es um gute Ausbildung in der Werbung geht.

ÜBER UNS

Pat & Patachon bringt zusammen, was zusammengehört.

KARRIERE

Lust für uns zu arbeiten?