Einen kurzen Moment. Wir laden die Seite ...

RINGBAHN

150 Jahre Geschichte komprimiert
auf 120 Metern Bahnlänge - garantiert keine Langeweile!

150 Jahre Berliner Ringbahn

Zum 150. Jubiläum der Ringbahn wurden wir eingeladen, einen Entwurf zu entwickeln sowie die Umsetzung zu übernehmen, um die Geschichte von 150 Jahren Bahn auf die Züge der Ringbahn zu bringen.

Pat & Patachon
Pat & Patachon

Entstanden ist die Grundidee eines Zeitstrahls, für den wir in enger Zusammenarbeit mit Historikern relevante Zeitfenster ausgewählt haben. Die entsprechenden Grafiken und Motive wurden von unserer Grafik erstellt.

Pat & Patachon
Pat & Patachon
Pat & Patachon

Bahnbeschriftung

Ein sechsköpfiges Team war für die Beschriftung verantwortlich. Produziert wurden 240 Laufmeter Folie.
Produktionsart: Hochleistungs- & bahnzertifizierte Digitaldruckfolie.
Montagedauer: 4 Tage 

Ein Mammut-Projekt, das uns einige Schweißperlen und extrem viel Freude beschert hat.
Ein ergänzender Flyer zum Jubiläum rundete den Auftrag ab.
Ein wahrhaft historisches Projekt.

Pat & Patachon