Einen kurzen Moment. Wir laden die Seite ...

DIGITALE SCHIENE

Zukunftsmelodie
im Hier und Jetzt.

Digitale Schiene

Und wenn wir schon von Zukunft sprechen, haben wir auch hier einen Auftrag mit Zukunftsmelodie im Hier und Jetzt umgesetzt.
Für die interne DB-Messe 2020 in Hamburg haben wir
3 Waggons für das Projekt Digitale Schiene vollfoliert.
Die Digitale Schiene verbindet künstliche Intelligenz und automatisiertes Fahren – und das alles ohne den Bau eines einzigen neuen Gleises.

Pat & Patachon
Pat & Patachon

Bahnbeschriftung

Alle verwendeten Grafiken wurden in Zusammenarbeit mit einer externen Grafikagentur der DB entwickelt. Auf Basis dieser Grafikvorlagen wurden dann von uns die Druckdaten angelegt.
Pat & Patachon
Pat & Patachon
Pat & Patachon

Komplexität im Detail:
Abstimmungen mit Brandschutztest wurden vorgenommen. Probekörper wurden bei uns finalisiert.
Da waren viele Meetings im Spiel – Grafik-Meetings, Inhouse- Besprechungen und diverse Termine vor Ort, inkl. Begehungen und Abstimmungen. Jeder Wagen wurde einzeln in Etappen abgenommen.
Erst der Boden, dann die Wände, dann die Decken.
Auch die Seitenwände innen wurden beklebt.
Neben den Decken wurden auch alle Trennwände, Scheiben mit Glasdekorfolie und/oder Sichtschutzfolie foliert. Die Tische haben eine mit Möbelfolie beklebte Tischauflage.

Pat & Patachon

Einsatzdauer & Materialeigenschaften:

Folie innen & außen für 3 Waggons
Weißdruck
Produktion von 740 m² Folie
Produktionsart: Digitaldruckfolie
Montagedauer: 12 Tage

Umfang der Folierung:
Außen: vollflächig bis zum Dach foliert inkl. aller Türen (barrierefreundlich)
Innen: Fußbodenfolie, rutschhemmende Folie