Einen kurzen Moment. Wir laden die Seite ...

STADLER

Maßgenauigkeit trifft Zuverlässigkeit,
Flexibilität und Innovationskraft

STADLER Deutschland

Unser umfassender Service für das Schweizer Unternehmen STADLER am Berliner Standort in Pankow  Stadler Deutschland ist verantwortlich für die Marktbearbeitung in Deutschland und den Export von Straßen- und Stadtbahnen weltweit. Unsere Aufgabe bestand in der Betreuung des Umbaus / Umzugs am Standort – vom Rohbau bis zur Eröffnung.

Pat & Patachon

Lichtreklame

In enger Absprache mit dem Kunden wurde von uns ein Konzept für den Firmenauftritt im Innen- und Außenbereich entwickelt – inkl. allen Bauzeichnungen, Konstruktionen sowie der Planung und Umsetzung.
Unser Projektmanagement inkl. Grafik & Monteure haben für maßstabsgetreue und gleichzeitig innovative Umsetzung gesorgt: Vom schlichten Türschild über das gesamte Orientierungssystem bis hin zur Baugenehmigung für ausgewählte Schilder der Lichtreklame.

Pat & Patachon
Pat & Patachon
Pat & Patachon
Pat & Patachon

Unsere Produkte & Leistungen:
– Fahnenmasten inkl. Fahnen
– Stelen, Pylonen sowie LED-Fassaden- und Dach-Reliefbuchstaben auf Leiterkonstruktionen
– Parkplatzbeschilderungen
– Wegeführung im Innen- und Außenbereich
– Objektbeschilderungen in den Büroetagen und der Lobby

STADLER Kantine

Auch die Betreuung des Ausbaus der Stadler Kantine am neuen Standort fiel in unseren Aufgabenbereich.
Hier besticht ein kreativ-innovativer Ansatz, gefolgt von CI-konformen Vorgaben: Im Rahmen der allgemeinen Anforderungen an die Firmenkantine, war es der Wunsch unseres Kunden, die Qualität eines Erholungs- und Wohlfühlortes aufzugreifen und umzusetzen.
Und siehe da – Abwechslung erfrischt!

Pat & Patachon
Pat & Patachon

Ladenbranding

Natürliche Holzelemente und dezente Lichtreklame erschaffen ein stimmiges Bild, das Ästhetik und Funktionalität verbindet – und zum Verweilen einlädt.

 

Die Arbeiten der Lichtreklame zeigen den grafischen Entwurf bis hin zur professionellen Ausführung: Die Herstellung von gefrästen Acryl-Formbuchstaben, am Computer gezeichnet und anschließend mittels einer Schablonentechnik am Objektträger positioniert wurden rückseitig verklebt und anschließend von uns montiert.

Besonderes Augenmerk:
Der historische Hintergrund des Firmenstandortes wurde von uns aufgegriffen und an die Wand gebracht: Im Rahmen einer kleinen Ausstellung rahmt und erzählen Bilder, Texte und Fotografien die Geschichte der Borsigwerke in Form eines Zeitstrahls von 1800 bis heute.

Pat & Patachon